AGB Ferienfreizeiten

1) Abschluss des Reisevertrages

Mit der Gruppenanmeldung bietet der Kunde der NEUE HORIZONTE® GMBH den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Der Anmeldende ist an seinen Antrag drei Wochen gebunden. Innerhalb dieser Frist muss NEUE HORIZONTE® GmbH den Reisevertrag schriftlich bestätigen.

Weicht die Bestätigung von der Anmeldung ab, so liegt in der Bestätigung ein neuer Vertragsantrag vor, an den NEUE HORIZONTE® GmbH 14 Tage gebunden ist.

2) Unwesentliche Vertragsabänderungen

Die NEUE HORIZONTE® GMBH behält sich vor, Änderungen von dem vertraglich vereinbarten Inhalt des Reisevertrages aus wichtigem Grund vorzunehmen, soweit diese Abweichungen unwesentlich sind und den Gesamtcharakter der gebuchten Gruppenfahrt nicht verändern.

3) Bezahlung

Mit der Buchungsbestätigung erhält der Kunde eine Rechnung; es ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises zu zahlen und eine Restzahlung, in der die tatsächliche Personenzahl berücksichtigt wird. Die Restzahlung ist 60 Tage vor Reisebeginn fällig. Die Zahlungen müssen jeweils in einer Summe erfolgen ansonsten können Verwaltungskosten in Rechnung gestellt werden.

4) Rücktritt

4a) Rücktritt durch den Kunden

Der Rücktritt vor Reisebeginn ist jederzeit möglich. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Wird von der Gruppenfahrt im Ganzen oder durch einzelne Personen zurückgetreten ist  eine angemessene Entschädigung zu zahlen.  Die Entschädigung wird wie folgt ermittelt:

bis 224 Tage vor Reisebeginn:                         20%

223 Tage bis 203 Tage vor Reisebeginn:       30 %

202 Tage bis 168 Tage vor Reisebeginn:       40 %

167 Tage bis 112 Tage vor Reisebeginn:       50 %

111 Tage bis 70 Tage vor Reisebeginn:          75 %

Weniger als 69 Tage vor Reisebeginn:           95 %

des Reisepreises.

Selbstverständlich ist dem Anmeldenden ausdrücklich der Nachweis gestattet, dass Neue Horizonte kein oder nur ein geringerer Schaden als der Pauschalbetrag entstanden ist. Teilstornierungen unter die Mindestteilnehmerzahl sind nicht möglich; schriftliche Teilstornierungen bis runter zur Mindestbelegung sind kostenfrei bis zum Reisebeginn möglich.

4b) Rücktritt durch die NEUE HORIZONTE®GMBH

NEUE HORIZONTE® kann vom Reisevertrag zurücktreten:

a) ohne an eine Frist gebunden zu sein, wenn der Vertragspartner seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommt oder die vereinbarten Vertragsbedingungen nicht einhält.

b) wenn die Durchführung der Reise infolge, bei Vertragsabschluß nicht vorhersehbarer, außergewöhnlicher Umstände (Krieg, Streik, Unruhen, behördliche Anordnungen, etc.) erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird.

c) ohne Einhaltung einer Frist bei grob ungebührlichem Verhalten von Reiseteilnehmern, welches dem Ansehen der NEUE HORIZONTE® GMBH schadet.

Wird der Vertrag durch die NEUE HORIZONTE® GMBH gekündigt, so kann dieser für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Eine Erstattung des Reisepreises erfolgt im Falle der unter a) und c) genannten Gründe nicht.

5) Leistung

Der Umfang der vertraglichen Leistung ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung und der Buchungsbestätigung. Nebenabsprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

6) Umbuchung, Ersatzpersonen

Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes, des Reiseantritts, der Unterkunft, der Beförderungsart oder der gemeldeten Teilnehmerzahl vorgenommen (Umbuchung), kann die NEUE HORIZONTE®GmbH eine angemessene Bearbeitungsgebühr erheben.

7) Störungen durch den Mieter/Benutzer

Die Hausordnung und die gesetzlichen Bestimmungen am jeweiligen Mietobjekt sind einzuhalten. NEUE HORIZONTE®GMBH kann den Vertrag fristlos kündigen, wenn die Benutzergruppe trotz Abmahnung erheblich weiter stört. Dies gilt auch, wenn sich ein Gruppenmitglied nicht an sachlich begründete Hinweise hält. NEUE HORIZONTE®GMBH steht in diesem Fall der Mietpreis weiter zu. Schadensersatzansprüche bleiben dadurch unberührt.

8) Gewährleistung und Abhilfe

a) Sind die Leistungen nicht vertragsgemäß, so muss der Kunde zunächst Abhilfe bei NEUE HORIZONTE®GMBH verlangen. Dies kann telefonisch unter der Telefonnummer

+49 (0)251-28 46 83 10 geschehen oder schriftlich erfolgen. Die Abhilfe besteht in der Beseitigung des Mangels bzw. Erbringung einer gleichwertigen Ersatzleistung.

b) Der Anmeldende kann bei nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung innerhalb eines Monats nach Reiseende eine Herabsetzung des Mietpreises schriftlich geltend machen. Die Beweislast des rechtzeitigen Eingangs der Geltendmachung trägt der Anzeigende.

c) Ist die Leistung mangelhaft, so ist der Reisende verpflichtet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten.

d) Bei berechtigter Kündigung kann NEUE HORIZONTE®für erbrachte oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringende Leistungen eine Entschädigung verlangen.

9) Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

Der Anmeldende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung seiner Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nicht-befolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten.

10) Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

Ansprüche wegen mangelhafter Leistungen, nachträglicher Unmöglichkeit und wegen Verletzung von Nebenpflichten hat der Anmeldende innerhalb eines Monats nach dem vorgesehenen Vertragsende gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen.

11) Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Firmensitz

12) Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit von einzelnen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen begründet grundsätzlich nicht die Unwirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

neueHorizonte® GmbH

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